Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Zusammenfassung der Festveranstaltung zum 60. Jubiläum des SV Linda e.V.

02. 09. 2024

Am vergangenen Wochenende feierte der SV Linda e.V. sein 60. Jubiläum mit einer großen Festveranstaltung, die zahlreiche Mitglieder, Freunde und Dorfbewohner anzog. Die Feier begann bereits um 10:00 Uhr mit einem spannenden Freundschaftsspiel gegen Borea Freiberg, das mit einem fairen 3:3 endete und für Begeisterung bei den Zuschauern sorgte.

Um 12:30 Uhr folgte dann die offizielle Festrede, bei der prominente Ehrengäste wie die Landtagsabgeordnete Susan Leithoff und der Oberbürgermeister Dr. Martin Antonow anwesend waren. Gemeinsam mit weiteren Rednern würdigten sie den SV Linda als wichtigen Pfeiler der Dorfgemeinschaft und unterstrichen die Bedeutung von sportlichem Engagement und Zusammenhalt.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war das Punktspiel um 16:00 Uhr gegen den LSV Großhartmannsdorf 2, das die sportlichen Traditionen des Vereins fortsetzte und für ein reges Zuschauerinteresse sorgte.

Im Rahmen der Feierlichkeiten gab es zudem besondere Ehrungen für verdiente Vereinsmitglieder. Siegfried Kiank, Gründungsmitglied und Schlüsselfigur in der Vereinsgeschichte, erhielt die Ehrenplakette des Kreissportbundes für seine außergewöhnlichen Verdienste im Winter- und Radsport. Frank Pfeifer und Günter Gerlach wurden mit der bronzenen und silbernen Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen geehrt, während Falk Jähnichen und Alexander Fritzsche die bronzene Ehrennadel des Kreisverbandes Fußball Mittelsachsen e.V. für ihre Verdienste als Spieler und Trainer erhielten.

Ehrung Siegfried Kiank

Nach den Festreden hatten die Gäste die Gelegenheit, sich an verschiedenen Stationen sportlich zu betätigen, bei denen Geschicklichkeit gefragt war. Die abwechslungsreichen Aktivitäten sorgten für Spaß und gute Laune bei Jung und Alt.

Neben dem sportlichen Programm konnten die Besucher während der gesamten Veranstaltung frisch Gebackenes, Gegrilltes sowie gezapfte Getränke genießen. Für das leibliche Wohl war also bestens gesorgt.

Zum Abschluss des Tages wurde ab 19:00 Uhr das Tanzbein geschwungen. Die Gäste feierten ausgelassen bis spät in die Nacht und ließen den Tag mit Musik und guter Stimmung ausklingen.

Der Vereinsvorsitzende Mirko Espig bedankte sich herzlich bei allen Gästen, Mitgliedern und Helfern, die dieses Jubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Mit einem stolzen Rückblick auf 60 Jahre Vereinsgeschichte und dem Blick in die Zukunft bleibt der SV Linda e.V. weiterhin ein zentraler Bestandteil des Dorflebens.

Bild zur Meldung: Zusammenfassung der Festveranstaltung zum 60. Jubiläum des SV Linda e.V.