Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Volleyball Bezirksliga: WSG Oberreichenbach gegen SV Linda I.

26. 10. 2024 um Uhr

Auf geht's ins schöne Vogtland – Klappe die Erste!

Unser zweites Auswärtsspiel führt uns erstmalig ins malerische Vogtland. Neben weiteren Reisen nach Oelsnitz und Auerbach machen wir unseren ersten Halt bei der WSG Oberreichenbach.

Die sportliche Herausforderung ist offensichtlich: eine Mischung aus erfahrener Volleyballroutine und kräftigem Angriffselan. Unser Gegenangebot? Eine großartige Stimmung (für die wir auf der Anreise genügend Zeit haben), Lust auf Widerstand und gelassene Einschlagmomente. Bei unserem letzten Spiel gegen die WSG mussten wir uns mit einem 1:3 geschlagen geben – es ist also an der Zeit für eine Ergebnisverbesserung.

"Am Ende des Tages, wenn wir etwas Zählbares erreicht haben oder uns nicht vorwerfen müssen, nicht unser Bestes gegeben zu haben, wäre das schon ein großer Erfolg", so Trainer Mirko Böttcher vor dem Spiel im Vogtland. Er kann wieder mit Tino Enger rechnen, der zum Saisonstart noch fehlte. Allerdings sieht es auf der Mittelposition etwas knapp aus. Jonas Köber und Sandro Kuttig werden nicht dabei sein, aber Thomas Weidhaas und Sven Stebel stehen bereit.

"Letztendlich haben wir viele Möglichkeiten, die Position des Mittelblockers zu besetzen", erklärt Böttcher, "aber wir brauchen langsam eine stabile Startsechs und können nicht endlos experimentieren."

Im November warten vier weitere Spiele auf die Lindaer, auch gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. "Bis dahin sollten wir eingespielt sein und unser System verinnerlicht haben", sieht Trainer Böttcher das Spiel gegen Oberreichenbach auch als Vorbereitung. Außerdem testen die Lindaer im Laufe der Woche noch einmal gegen den VC Frankenberg, der sich bereits vor dem ersten Ligaspiel als wertvoller Trainingspartner erwiesen hat.

Der Spielbeginn in der nostalgisch wirkenden, aber aufgehübschten Sporthalle Rotschauer Straße im Reichenbacher Ortsteil Mylau ist am 26.10.2024 um 14:00 Uhr!

Fans sind herzlich willkommen, auch wenn der Weg weit ist... aber das Vogtland ist immer eine Reise wert!

#ElllLinda unterstützt von UBAR Freiberg!

Sporthalle Oberreichenbach (Vogtl.)

Rotschauer Straße 20 08499 Mylau