Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

39. Zschopautallauf in Erdmannsdorf

22. 09. 2024

Bei schwül warmen Temperaturen sammelte eine kleine Delegation des SV Linda beim ersten Lauf des Sparkassen-Laufcups nach den Ferien wertvolle Erfahrungen. Mittlerweile sind Verein und Zeitnehmer ein eingespieltes Team und es funktioniert alles wie am Schnürchen, d.h. die Ergebnisse sind unmittelbar nach dem Zieleinlauf verfügbar. Aufgrund eines versehentlichen Nummerntausches stockte dem Moderator der Redefluss als er nach etwas mehr als 8 min Amika Weitl (statt Jan Stöcker) als erste ankommende Läuferin aufgerufen hatte. Das Versehen konnte im Nachgang unbürokratisch korrigiert werden. Während bei der Bummirunde unser Tobias leider durch einen Zusammenstoß mit einem anderen Laufwütigen den Wettkampf abbrechen musste (keine Sorge, er war wenige Tage später schon wieder siegreich unterwegs) hat sein Bruder Felix das erste Mal 2 km mit Bravour gemeistert. In Gesprächen von Sportlern zu Sportlern war es schön zu erfahren, dass der SV Linda durchaus bekannt ist und die Arbeit auch von anderen Vereinen wertgeschätzt wird. Letztlich haben unsere Sportler wieder einmal vollen Einsatz gezeigt und das Siegerpodest erklommen.

Bummirunde Kindergarten:

1. Platz Jakob Stöcker (Pokalsieger)

2km W8:

3. Platz AmikaWeitl

2km M9:

4. Platz Felix Hanzig

5. Platz Samuel Aschermann

2km M12:

1. Platz Jan Stöcker (Pokalsieger)

4,8km W40:

1. Platz Ariane Meyer

4,8km W45: