Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Übernachtungswochenende beim Kindersport

20. 08. 2024

Wir starten mit einem Teilnehmerrekord von 42 Kindern in unser Trainingslager vom 16. zum 17. August. Am Freitag kamen die Kids an und das Nachtlager wurde bezogen. Sie konnten die Woche beim freien Spielen ausklingen lassen. Fußball, Volleyball und Tischtennis fanden den größten Anklang. Besonders überraschend war eine spontan inszenierte Zirkusvorstellung (unter Anleitung von Jonathan), die uns begeisterte. Dann gab es leckere selbst gemachte Pizza von Romy und Frank. Am Abend gab es Stockbrot und eine kurze mückenreiche Nacht folgte.

Dank Robertos Geschichte am Abend vom Hase und dem Fuchs, sind die Kinder am frühen Morgen auf die Suche nach den besagten Tieren gegangen und halb sechs waren fast alle wieder auf den Beinen. Nach dem Frühstück ging es nach St. Michaelis zum absolvieren des Lindaer Sportabzeichens. Wir danken an dieser Stelle allen Helfern. Nach dem Mittagessen wanderten wir zu der „Sieben Planeten Fundgrube“ und wir hatten die Möglichkeit Bergwerkgeschichte hautnah zu besichtigen. Mut war von Groß und Klein gefragt, eine leicht wackelige Leiter führte in den Schacht der Radstube und die kühle Luft war eine absolute Erfrischung an dem warmen Wochenende. Wir danken Herrn Neuber und Herrn Dietrich für die Führung. Abschließend grillten wir mit den Eltern, Geschwistern und Omas/ Opas. Natürlich gab es da auch die Medaillen und Urkunden. Die Kinder zeigten ihre Zirkusvorstellung. Ein erfolgreiches, sportliches und spaßiges Wochenende beim SV Linda geht zu Ende.

Sport Frei!

Die Trainer

Bild zur Meldung: Übernachtungswochenende beim Kindersport

Trainingslager 2024 (22. 09. 2024)