Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Fußball: SV Linda vs. Hetzdorfer SV mit 1:2 im Topspiel

21. 10. 2024

Am Sonntag spielte unsere Elf zu Hause im Sportpark gegen die Hetzdorfer Fußballer. Am Ende stand eine etwas unglückliche Niederlage und damit der Verlust der Tabellenführung. Jetzt heißt es weitermachen und die Tabellenführung zurück erobern.

---------------------fussball.de----------------------------

Kreisliga - Staffel 2: SV Linda – Hetzdorfer SV, 1:2 (1:2), Brand-Erbisdorf/OT. Linda

SV Linda büßte mit der 1:2-Niederlage gegen Hetzdorfer SV die Tabellenführung ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 82 Zuschauern bereits flott zur Sache. Alexander Feiler stellte die Führung von Hetzdorfer SV her (6.). In der 24. Minute verwandelte Julius Kablitz dann einen Elfmeter für die Elf von Trainer Udo Herrmann zum 2:0. Tim Beier verkürzte für SV Linda später in der 36. Minute auf 1:2. Die Pausenführung von Hetzdorfer SV fiel knapp aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Maximilian Rathnau von SV Linda seinen Teamkameraden Finn Matuszak. Obwohl Hetzdorfer SV nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SV Linda zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Mit beeindruckenden 30 Treffern stellt SV Linda den besten Angriff der Kreisliga - Staffel 2, allerdings fand Hetzdorfer SV diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. SV Linda weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Weil man wieder mal alle drei Zähler holte, grüßt Hetzdorfer SV nun vom Sonnenplatz der Tabelle. Wer die Gäste besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst acht Gegentreffer kassierte Hetzdorfer SV. Mit dem Sieg knüpfte Hetzdorfer SV an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Hetzdorfer SV sechs Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Hetzdorfer SV seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. SV Linda erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.

Am kommenden Sonntag trifft das Team von Alexander Fritzsche auf TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 2, Hetzdorfer SV spielt am selben Tag gegen die Siebenlehner SV.