Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Fußball: 4:4 unserer 1. Mannschaft in Siebenlehn

08. 10. 2024

Am letzten Sonntag traten unsere Fußballer der 1. Mannschaft in Siebenlehn an. Nach starken Beginn unserer Elf, konnten die Siebenlehner leider zurück kontern. Am Ende kam es zur Punkteteilung.

241006_fussball1

------Text von fussball.de--------------------------------------------------------

Kreisliga - Staffel 2: Siebenlehner SV – SV Linda, 4:4 (1:3), Großschirma

SV Linda sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 4:4 hieß es am Ende. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des Gasts gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass SV Linda der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Die Elf von Trainer Thomas Kirschner erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 43 Zuschauern durch Maximilian Rathnau bereits nach vier Minuten in Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Ron Becker schnürte einen Doppelpack (8./37.), sodass der Tabellenführer fortan mit 3:0 führte. Bevor es in die Pause ging, hatte Benjamin Schwenke noch das 1:3 der Siebenlehner SV parat (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei SV Linda kam zu Beginn der zweiten Hälfte Finn Matuszak für Michael Buchau in die Partie. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Felix Fiedler Erik Potzger und Justin Dux vom Feld und brachte John Lucas Heinrich und Lukas Neumann ins Spiel. Durch einen Elfmeter von Julian Mühmelt kam die Siebenlehner SV noch einmal ran (60.). In der 70. Minute gelang dem Gastgeber, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Heinrich. In der 84. Minute verwandelte Tim Fritzsche einen Elfmeter zum 4:4 für SV Linda. SV Linda ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich die Siebenlehner SV noch ein Unentschieden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die Siebenlehner SV in der Tabelle auf Platz fünf. Offensiv konnte der Siebenlehner SV in der Kreisliga - Staffel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 18 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Siebenlehner SV verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Erfolgsgarant von SV Linda ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 29 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. SV Linda ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und zwei Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich SV Linda selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Am Samstag ist die Siebenlehner SV in der Fremde bei SV Fortuna Langenau 2 gefordert. SV Linda trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Hetzdorfer SV.

--------------------------------------------------------------------------------241006_fussball3

241006_fussball2