Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Fußball: 2:8 Sieg von Linda I sowie 0:1 Sieg unserer SpG Linda II

30. 09. 2024

An diesem Sonntag feierten unsere beiden Mannschaften jeweils einen Auswärtssieg.

automatisch generiert von fussball.de - Linda I

----------------------------------------------------------

Kreisliga - Staffel 2: SV Grün-Weiß Leubsdorf – SV Linda, 2:8 (1:5), Leubsdorf

SV Linda brannte am Sonntag in Leubsdorf ein Fußball-Feuerwerk ab und siegte 8:2. SV Linda setzte sich standesgemäß gegen SV Grün-Weiß Leubsdorf durch.

Der verwandelte Strafstoß von Tim Fritzsche brachte SV Linda vor 35 Zuschauern nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Die passende Antwort hatte Thomas Barth parat, als er in der vierten Minute zum Ausgleich traf. Maximilian Rathnau war es, der in der 25. Minute den Ball im Gehäuse von SV Grün-Weiß Leubsdorf unterbrachte. Zwei schnelle Treffer von Ron Becker (28.) und Rathnau (33.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten von SV Linda. Lukas Beier (46.), Luis Nowak (50.) und Rathnau (54.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der Gäste aufkommen. Das überzeugende Auftreten der Mannschaft von Trainer Alexander Fritzsche fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Per Elfmeter erhöhte Becker in der 82. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 8:2 für den Tabellenprimus. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Lukas Kupfer fuhr SV Linda einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

In der Defensivabteilung von SV Grün-Weiß Leubsdorf knirscht es gewaltig, weshalb die Heimmannschaft weiter im Schlamassel steckt. Die Hintermannschaft des Teams von Trainer Silvio Preißler steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 22 Gegentore kassierte SV Grün-Weiß Leubsdorf im Laufe der bisherigen Saison. Die Lage von SV Grün-Weiß Leubsdorf bleibt angespannt. Gegen SV Linda musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von SV Linda stets gesorgt, mehr Tore als SV Linda (25) markierte nämlich niemand in der Kreisliga - Staffel 2. SV Linda ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und ein Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich SV Linda selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Am Sonntag muss SV Grün-Weiß Leubsdorf bei Hetzdorfer SV ran, zeitgleich wird SV Linda von der Siebenlehner SV in Empfang genommen.

automatisch generiert von fussball.de - SpG Linda II

----------------------------------------------------------

Kreisklasse - Staffel 2: SpG Bobritzsch 2 / Pretzschendorf 2 – SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2, 0:1 (0:0), Bobritzsch-Hilbersdorf

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von SpG Bobritzsch 2 / Pretzschendorf 2 und SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2, die mit 0:1 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Nach nur 30 Minuten verließ Nico Meinhold von SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 das Feld, Marcel Schreiber kam in die Partie. Bis der Unparteiische Tim-Alexander Brühl den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Nick Kraut brach für SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. Mit einem Doppelwechsel wollte SpG Bobritzsch 2 / Pretzschendorf 2 frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Heym Manuel Thomas Teege und Philip Fleischer für Josef Baumgart und Andre Eitel auf den Platz (69.). Am Ende stand SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Bobritzsch-Hilbersdorf.

Mit nur sieben Treffern stellt das Team von Trainer Peter Zeidler den harmlosesten Angriff der Kreisklasse - Staffel 2.

Die Gäste sind jetzt mit sechs Zählern punktgleich mit SpG Bobritzsch 2 / Pretzschendorf 2 und stehen aufgrund des besseren Torverhältnisses von 7:9 auf dem fünften Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Kommende Woche tritt SpG Bobritzsch 2 / Pretzschendorf 2 bei SG Dittmannsdorf 2 an (Sonntag, 12:30 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 Heimrecht gegen SpG Breitenau / Oberschöna 2.