Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Fußball: 1:1 unserer SpG Linda II/ BED II gegen Sportfreunde von SpG Breitenau/ Oberschöna II

08. 10. 2024

Am letzten Samstag spielte unsere 2. Mannschaft das erste mal als SpG auf den Brander Platz in BED. Am

Ende stand ein gerechtes 1:1 Unentschieden zu buche.

241005_fussball3

---------------Text von fussball.de----------------------------------------------------------------------------------

Kreisklasse - Staffel 2: SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 – SpG Breitenau / Oberschöna 2, 1:1 (0:0), Brand-Erbisdorf

Am Samstag trennten sich SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 und SpG Breitenau / Oberschöna 2 unentschieden mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Mit einem Doppelwechsel wollte SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Robert Büttner Elias Otto und Sven Peters für Marco Schneeberger und Florin Hagenguth auf den Platz (29.). Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Mit einem Wechsel – Jonas Lohse kam für Niklas Birkhahn – startete SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 in Durchgang zwei. 67 Minuten dauerte es, bis die 38 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Steve Neubert markierte das 1:0 für SpG Breitenau / Oberschöna 2. In der 71. Minute verwandelte Chris Schneeberger einen Elfmeter zum 1:1 für SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2. Letztlich trennten sich der Gastgeber und SpG Breitenau / Oberschöna 2 remis.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 bislang noch nicht. Der Angriff von SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 ist mit acht Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse - Staffel 2. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen weist SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 im Mittelfeld der Tabelle.

Insbesondere an vorderster Front kommt das Schlusslicht nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto von SpG Breitenau / Oberschöna 2 gehen. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach.

Mit diesem Unentschieden verpasste SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 trotzdem und steht nun auf Rang vier. SpG Breitenau / Oberschöna 2 wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Am 12.10.2024 empfängt SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 in der nächsten Partie VfB SAXONIA Halsbrücke 2. SpG Breitenau / Oberschöna 2 hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 20.10.2024 gegen SpG Bobritzsch 2 / Pretzschendorf 2.