Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Fußball: Linda I vs. Hohenfichte mit 6:2 Heimsieg | Linda II/BED II mit knapper 3:2 Auswärtsniederlage in Niedersaida

23. 09. 2024

Am letzten Sonntag spielte unsere 1. Mannschaft im Heimspiel gegen den Hohenfichtener SV. Mit einer ansprechenden Leistung gewannen wir verdient mit 6:2.

Unsere 2. Mannschaft spielte in Niedersaida und verpasste nach kämpferisch starker Leistung leider in der Nachspielzeit den Punktgewinn.

240924_fussball2

automatisch generierter Artikel von fussball.de - 1. Mannschaft

-------------------------------------------------------------

Kreisliga - Staffel 2: SV Linda – Hohenfichtener SV, 6:2 (3:1), Brand-Erbisdorf/OT. Linda

Bei SV Linda holte sich Hohenfichtener SV eine 2:6-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Linda heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Hohenfichtener SV legte los wie die Feuerwehr und kam vor 58 Zuschauern durch Lenny Obenaus in der vierten Minute zum Führungstreffer. SV Linda zeigte sich wenig beeindruckt. In der siebten Minute schlug Maximilian Rathnau mit dem Ausgleich zurück. Für das 2:1 der Elf von Trainer Alexander Fritzsche zeichnete Ron Becker verantwortlich (12.). Rathnau schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (26.). Mit der Führung für SV Linda ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Ralph Rauchheld kam für Frank Rausch – startete Hohenfichtener SV in Durchgang zwei. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Tim Fritzsche (63.), Sven Peters (69.) und Tim Beier (76.). Falk Schönfelder verkürzte für Hohenfichtener SV später in der 88. Minute auf 2:6. Am Schluss schlug SV Linda das Team von Falk Schönfelder vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

SV Linda hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Heimmannschaft stets gesorgt, mehr Tore als SV Linda (17) markierte nämlich niemand in der Kreisliga - Staffel 2. SV Linda bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SV Linda vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Wann bekommen die Gäste die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen SV Linda gerät Hohenfichtener SV immer weiter in die Bredouille. Hohenfichtener SV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 15 Gegentore verdauen musste.

Kommende Woche tritt SV Linda bei SV Grün-Weiß Leubsdorf an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt Hohenfichtener SV Heimrecht gegen Hetzdorfer SV.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 22.09.2024 um 17:32 Uhr automatisch generiert)

-------------------------------------

240924_fussball1

automatisch generierter Artikel von fussball.de - 2. Mannschaft

-------------------------------------------------------------

Kreisklasse - Staffel 2: SpG Niedersaida / Zethau – SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2, 3:2 (2:0), Großhartmannsdorf

SpG Niedersaida / Zethau gewann gegen SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 mit 3:2 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Niklas Birkhahn musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Elias Ulbricht weiter. Tommy Löbel besorgte vor 32 Zuschauern das 1:0 für SpG Niedersaida / Zethau. In der 30. Minute erhöhte Florian Lehmann auf 2:0 für das Schlusslicht. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Robert Büttner, der noch im ersten Durchgang Marco Schneeberger für Lucas Walther brachte (38.). Mit der Führung für SpG Niedersaida / Zethau ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Glöckner Jonas von SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 seinen Teamkameraden Ulbricht. In der 49. Minute erzielte Justin Hähnel das 1:2 für den Gast. In der 52. Minute gelang SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Thomas Pfeifer. Alle Zeichen standen bereits auf Remis, als Nick Neuber SpG Niedersaida / Zethau mit seinem Torerfolg in der Nachspielzeit die Führung brachte. Zum Schluss feierte SpG Niedersaida / Zethau einen dreifachen Punktgewinn gegen SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2.

SpG Niedersaida / Zethau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit 19 Toren fingen sich die Gastgeber die meisten Gegentore in der Kreisklasse - Staffel 2 ein.

Die drei Punkte brachten für SpG Niedersaida / Zethau keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Nur einmal ging SpG Niedersaida / Zethau in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nächster Prüfstein für die Mannschaft von Torsten Fischer ist SpG Breitenau / Oberschöna 2 (Sonntag, 15:00 Uhr). SpG Linda 2 / Brand-Erbisdorf 2 misst sich am selben Tag mit SpG Bobritzsch 2 / Pretzschendorf 2 (12:30 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 22.09.2024 um 17:57 Uhr automatisch generiert)