Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Fußball: Starkes 2:2 von Linda I in Großschirma / SpG Linda II Spiel verlegt auf Oktober

16. 09. 2024

Am letzten Wochenende fand das Spiel unserer 1. Mannschaft in Großschirma statt. an den verregneten Sonntag Nachmittag konnte unsere Elf nach 0:1 Führung und zwischenzeitlichen 2:1 Rückstand noch zum verdienten 2:2 ausgleichen - damit holen wir 1 verdienten Punkt nach Linda. Das Spiel unserer 2. Mannschaft wurde auf Mitte Oktober verlegt.

---------automatischer Spielbericht von fussball.de--------------------------------

Kreisliga - Staffel 2: TuS 1875 Großschirma – SV Linda, 2:2 (0:1), Großschirma

Das Spiel zwischen TuS 1875 Großschirma und SV Linda endete 2:2.

Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Ron Becker vor 25 Zuschauern erfolgreich war. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich SV Linda, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Clemens Rudolf Hartmann beförderte das Leder zum 1:1 von TuS 1875 Großschirma in die Maschen (55.). Emil Fels machte in der 58. Minute das 2:1 des Heimteams perfekt. In der 70. Minute sicherte Becker seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Letzten Endes wurde in der Begegnung von TuS 1875 Großschirma mit SV Linda kein Sieger gefunden.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich TuS 1875 Großschirma im Klassement auf Platz drei. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Teams von Remo Schubert bei.

Mit zehn Punkten steht SV Linda auf dem Platz an der Sonne. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Während TuS 1875 Großschirma am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei Hetzdorfer SV gastiert, duelliert sich SV Linda zeitgleich mit Hohenfichtener SV.