Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Fußball: SV Linda mit tollen 3:0 Sieg gegen Großhartmannsdorf II im Sportpark zum 60. Vereinsgeburtstag

02. 09. 2024

Am letzten Samstag, den 31.8.24, fanden die Heimspiele unserer 2 Mannschaften in unserem Sportpark im Rahmen unserer 60. jährigen Vereinsfeier mit statt.

Die 2. Mannschaft startete schon 10 Uhr zum Freundschaftsspiel gegen Borea Freiberg - Das angesetzte Punktspiel gegen Dittmannsdorf II wurde von unseren Gästen leider abgesagt. Vielen Dank an die Mannschaft von Borea Freiberg, das sie kurzfristig für ein Freundschaftsspiel mit eingesprungen ist. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 3:3, womit beide Mannschaften gut leben konnten.

240831_Fußballl3

Die 1. Mannschaft spielte ab 16 Uhr gegen den LSV Großhartmannsdorf - ein tolles 3:0 unserer Elf.

240831_Fussball2

240831_Fussball

Der automatische Spielbericht von fussball.de

Kreisliga - Staffel 2: SV Linda – LSV Großhartmannsdorf 2, 3:0 (0:0), Brand-Erbisdorf/OT. Linda

LSV Großhartmannsdorf 2 steckte gegen SV Linda eine deutliche 0:3-Niederlage ein.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Maximilian Rathnau glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für SV Linda (58./67.). Collin Maddox Fischer ließ den Anhang der Elf von Alexander Fritzsche unter den 119 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Hendrik Pomp siegte der Spitzenreiter gegen LSV Großhartmannsdorf 2.

SV Linda ist mit neun Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet.

Bei LSV Großhartmannsdorf 2 präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (8). Trotz der Schlappe behält die Mannschaft von Tobias Friedmann den fünften Tabellenplatz bei.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor SV Linda am 15.09.2024 auf TuS 1875 Großschirma trifft und LSV Großhartmannsdorf 2 gegen Hetzdorfer SV spielt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 31.08.2024 um 18:05 Uhr automatisch generiert)