Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Fußball: SV Linda vs. SV Grün-Weiß Leubsdorf 6:1

11. 06. 2024

240611_fussball

Kreisliga - Staffel 2: SV Linda – SV Grün-Weiß Leubsdorf, 6:1 (5:0), Brand-Erbisdorf/OT. Linda

SV Linda erteilte SV Grün-Weiß Leubsdorf eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für SV Linda. SV Linda ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SV Grün-Weiß Leubsdorf einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte SV Grün-Weiß Leubsdorf mit 3:1 gewonnen.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 57 Zuschauern besorgte Joel Brix bereits in der siebten Minute die Führung von SV Linda. Bereits in der 15. Minute erhöhte Collin Maddox Fischer den Vorsprung der Gastgeber. Tim Fritzsche brachte die Elf von Trainer Alexander Fritzsche in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (24.). Für die Vorentscheidung waren Nino Hebert (34.) und Fischer (41.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. In der ersten Hälfte wurde SV Grün-Weiß Leubsdorf nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Durch ein Eigentor von Paul Wagner verbesserte SV Linda den Spielstand auf 6:0 für sich (52.). Kai Hunger erzielte in der 61. Minute den Ehrentreffer für SV Grün-Weiß Leubsdorf. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Til Wagner fuhr SV Linda einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Trotz des Sieges bleibt SV Linda auf Platz fünf. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der SV Linda ungeschlagen ist.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte SV Grün-Weiß Leubsdorf im unteren Mittelfeld. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gästen das Problem. Erst 29 Treffer markierte die Mannschaft von Coach Silvio Preißler – kein Team der Kreisliga - Staffel 2 ist schlechter. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für SV Grün-Weiß Leubsdorf, sodass man lediglich zwei Punkte holte.

Kommende Woche tritt SV Linda bei LSV Großhartmannsdorf 2 an (Sonntag, 12:30 Uhr), parallel genießt SV Grün-Weiß Leubsdorf Heimrecht gegen SpG Neuhausen-C. / Deutschneudorf.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 08.06.2024 um 17:04 Uhr automatisch generiert)